Vor über drei Jahrzehnten, im Mai 1988, gründete Malermeister Rolf Schlegel seinen Malerbetrieb in Neuhausen. Begonnen wurde auf dem elterlichen Hof in der Dallminer Straße 13, ab 1992 war der Firmensitz in die Brescher Straße 2 a. Unter dem heute noch aktuellen Motto „Wir Maler bringen Farbe ins Leben“ baute er sich einen ständig wachsenden Kundenstamm auf, war mit seinem Trabbi mit Hänger in der Region unterwegs.

Manuel Schlegel, der Sohn des Firmenbegründers, entschied sich ebenfalls für den Malerberuf, er wurde im väterlichen Betrieb ausgebildet und arbeitete als Geselle bei und mit seinem Vater. Bei ihm erwarb er sich umfangreiche fachliche Kenntnisse und eignete sich zahlreiche handwerkliche Fähigkeiten an. Im August 2007 übernahm er den Meisterbetrieb und setzt seitdem die Arbeit seines Vaters erfolgreich fort. Mit Übernahme des Handwerksbetriebes machte auch er seinen Abschluss als Maler- und Lackierermeister.

Heute realisiert Malermeister Manuel Schlegel mit qualifizierten Mitarbeitern ein umfangreiches Leistungsangebot. Immer den jeweiligen Kundenwünschen entsprechend, werden hier alle traditionellen Maler- und Lackierarbeiten ausgeführt. Dazu gehören Maler-, Lackier- und Tapezierarbeiten, die Verlegung von Fußbodenbelägen, Fassadenanstriche und Dämmungen. Mit viel Fleiß, Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit wurden der Kundenkreis, das Leistungsprofil, sowie der Wirkungskreis des Unternehmens vergrößert.

Das handwerkliche Können des gesamten Teams widerspiegelt sich an zahlreichen Objekten. Dazu gehören neben ungezählten Ein- und Mehrfamilienhäusern auch Großobjekte. Zum Wirkungskreis des Handwerksbetriebes gehört vor allem die heimatliche Region. Aber auch überregional werden umfangreiche Aufträge ausgeführt, so in Hamburg, Berlin und anderen Orten. Auftraggeber sind vor allem Privatpersonen, aber auch zahlreiche Firmen aller Art und Größe sowie öffentliche Einrichtungen.

© 2020 Malermeister Schlegel Tel: +49 (0) 38785 60 287